Unsere Geschichte

Hummelsheimer Hof - Pferdezucht & -verkauf

Seit 1965 befindet sich unsere Familie auf dem Hummelsheimer Hof, angepachtet von der Familie von Diergardt.

Friedhelm und Annemarie Hummelsheim haben den Hof von 1965 bis 1991 geführt. Seit 1991 hat die Familie Hummelsheim den Hof übernommen.

Georg Hummelsheim

Ich, Georg Hummelsheim, bin gelernter Landwirt und habe an der FH Soest Landwirtschaft studiert (Dipl.Ing. für Landbau), geboren wurde ich 1961.
Unsere 5-köpfige Familie kümmert sich neben Studium und Haushalt gemeinsam um das Wohl der Tiere.

Kontakt

Nach telefonischen Terminabsprachen können Sie uns gerne auf unserem Hof besuchen kommen und unsere Pferde und den Hof kennen lernen.

Unser Pferdehof am Stadtrand von  Leverkusen

Hummelsheimer Hof - Sportpferdezucht Leverkusen

Mit jahrelanger Erfahrung und einem engagierten Team schaffen wir auf unserem Hof nicht nur eine Heimat für erstklassige Zuchtpferde, sondern bieten auch moderne Einrichtungen für Einstaller, die nach einem passenden Ort für ihre Pferde suchen.

Für Pferdebesitzer, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Stallplatz sind, bieten wir eine erstklassige Umgebung, in der sich Pferde in einem freundlichen und professionellen Umfeld wohlfühlen können.

In unsere Pferdezucht werden ausschließlich gesunde Pferde mit einbezogen, welche regelmäßig von unserem Tierazt untersucht werden.

Bei uns steht immer der Respekt vor den natürlichen Bedürfnissen und Verhaltensweisen der Pferde im Vordergrund. Eine artgerechte Haltung und Fütterung aller unserer Tiere, Zuchtpferde wie Einstaller, ist uns sehr wichtig.